Ziel unserer fundierten Ausbildung in der Renngruppe ist die Teilnahme an der Rennserie Schöffel Kids Cup, der Kreismeisterschaft bis hin zu ZienerCup Rennen. Durch die stetige Förderung unserer Jugend können wir jedes Jahr weitere qualifizierte Nachwuchsskilehrer in unserem Team begrüßen.

Ski Club Burgau - Rennlauf

Unsere motivierten und bestens ausgebildeten Trainer sorgen hierbei für den nötigen Spaß am Skifahren. Das Training findet nicht nur im Winter auf der Piste statt.

Im Sommer bieten wir mit unserem bewährten Inlinetraining ein erstes Hineinschnuppern in den Stangenwald. Von Geschicklichkeitsübungen mit Hütchen, über Rampen bis hin zum Fahren von Kippstangen am steilen Berg bieten wir für jedes Fahrkönnen die passenden Übungen an.

Angeboten werden Trainingswochenenden für die Rennläufer auf dem Pitztler Gletscher mit jeweils zwei Tagen allgemeines Techniktraining, um nach der Sommerpause wieder das richtige Skigefühl zu entwickeln. Ein Jugendskilager in Reutte für Kinder, Jugendliche und Familien mit Renntraining im Slalom und Riesenslalom. Da auf der Hütte neben dem Skifahren z.B. auch Hüttenabende und Freizeitangebote mit Nachtwanderungen, Fitnesstraining oder Gesellschaftsspiele angeboten werden, können die Kinder und Jugendlichen ihre Stärken auf verschiedenen Gebieten zeigen.

Ski Club Burgau - Angebot Rennlauf - Techniktraining

In unterschiedlichen Leistungsklassen und kleinen Gruppen wird an den rennsportlichen Potenzialen der Kinder und Jugendlichen gefeilt, es werden die Techniken der unterschiedlichen Alpin-Disziplinen vermittelt, ebenso wie grundlegendes zur Skiführung, rennoptimierter Grundposition und Kantendruck.

Flutlichttraining am Freitag-Nachmittag in Missen wird bei entsprechender Schneelage unser Angebot erweitern.

Besonders großen Wert legt unser Trainerteam auf gemeinschaftlichen Zusammenhalt und gegenseitige Hilfsbereitschaft. Hierbei kommt der Spaß nie zu kurz, denn die Kinder und Jugendlichen sollen mit Freude in ihr Training gehen.