Tolle Rennergebnisse im Schneetreiben – die Spannung im Kids Cup steigt

Am vergangenen Wochenende fand bereits das dritte Rennen im Schöffel Kids Cup 2016 in Berwang, Österreich statt. Ausrichter war dieses Mal die  DJK Leitershofen, das am Thanellerkar in Berwang einen anspruchsvollen Riesenslalom ausflaggte. Schwierig  waren  zudem die Wetter- und Pistenbedingungen; diesiges Wetter und teilweise schlechte Sicht behinderten die Rennläufer im ersten Durchgang. Im zweiten Lauf kam dann noch starker Schneefall und Neuschnee in der Piste dazu, somit keine einfachen Verhältnisse für die rund 150 Starter in den Altersklassen Bambini bis U 21.

„Leitershofen hat einen rhythmischen Lauf gesteckt, hart und eisig,  der in den flachen Passagen mit Übergängen die Kids richtig fordert“ Gut eingestellt waren die Schützlinge auf jeden Fall.

Robin Oehler als erster und Marius Grimm als zweiter dominieren diese Klasse und liefern sich bereits ein spannendes Duell um den Sieg in der Gesamtwertung.
Lena Grimm überraschte mit einem tollen zweiten Platz in der Klasse U 18 weiblich gegen starke Konkurrenz aus Leitershofen und konnte damit Ihren dritten Platz in der Gesamtwertung festigen. Ein tolles Comeback lieferte Simon Kindig mit dem ersten Platz bei Jugend U21 männlich und knüpfte damit wieder  an die guten Ergebnisse aus den Vorjahren an.

„ Wir wollen zumindest Platz vier in der Gesamtwertung erreichen, der Punkteabstand zu TSV Gersthofen und SC Asch, die noch vor uns liegen ist gering und einholbar“ so Flori Oehler, Jugendleiterin des SC Burgau. „Dabei sein ist alles“ ist ihre Devise  und  „ Wir wollen vor allem die kleinen und jungen Rennläufer aus unserem Team in den nächsten Jahren nach vorne bringen.“

Die Vorentscheidung für die Gesamtwertung fällt nun am kommenden Sonntag, den 28. Februar, in einem Spezialslalom, der von den Klubs Burgau und Ichenhausen gemeinsam in Jungholz ausgerichtet wird. Dieses Rennen bildet seit Jahren das Highlight in der Rennserie und ist auch bei den Fans der teilnehmenden Skiclubs in Mittelschwaben beliebt. Der Bischlaghang in Jungholz ist  für die Zuschauer gut zugänglich, somit ist Rennatmosphäre pur und tolle Stimmung garantiert, wenn um ca. 10 Uhr die ersten Nachwuchsrennläufer auf die Piste gehen.

Alle Einzelergebnisse der Rennläufer und Ichenhausen im Überblick:

Bambini U6 w:    1. Elena Bissinger (SC Ichenhausen)

Kinder U8 w:       5. Klara Frielinghaus (SC Burgau)

Kinder U8 m:       6. Michael Bigelmayr (SC Burgau)

Kinder U10 m:    11. Maximilian Ganser (SC Burgau)

15. Simon Biglmayr (SC Burgau)

16. Jakob Frielinghaus (SC Burgau)

Kinder U12 m:      7. Philipp Frielinghaus (SC Burgau)

16. Luis Dexle (SC Burgau)

Schüler U14 m:    1. Robin Öhler (SC Burgau)

2. Marius Grimm (SC Burgau)

3. Johannes Ruess (SC Ichenhausen)