Zeigt die Skirennläufer beim Schöffen-Kids-Cup in Ehewald.

Bei erfreulich guter Schneelage konnten diesen Winter bereits drei Riesenslalomrennen der Rennserie Schöffel-Kids-Cup ausgetragen werden.

An der  Waldstrecke in Grasgehren fand Mitte Januar das Auftaktrennen statt. Trotz des  guten Wetters  und den eisigen Temperaturen  mussten die Rennläufer mit einer schwierigen Piste zurechtkommen. Durch den weichen Schnee war  die Rennstrecke vor allem für die Starter mit hoher Startnummer eine Herausforderung.

 

Einen optimalen Einstieg im ersten Rennen gab es für Robin Oehler. Obwohl er nach dem ersten Lauf noch auf Platz zwei lag, holte er sich mit einer sehr schnellen Zeit im zweiten Lauf den Sieg.

Michael Bigelmayer und Luis Dexle  konnten sich in ihrer Gruppe bei  einem sehr großen Teilnehmerfeld und enorm starker Konkurrenz einen hervorragenden vierten Platz sichern. Sie verpassten einen Podestplatz nur um wenige Sekunden.

7. Platz Frielinghaus Niklas 

9. Platz Kraus Matthias  

11. Platz Frielinghaus Klara  

14. Platz Bigelmayer Simon  1

 

In Ehrwald an der Wettersteinbahn wurde bei sonnigem Wetter das zweite Riesenslalomrennen der Saison ausgetragen.

„Kam, sah und siegte!!!!!!!!!!!!!!"

Leon Laurer sicherte sich diesen Winter gleich bei seinem ersten Start  Rang zwei. Er zeigte sein Können durch zwei konstante, fehlerfreie und technisch einwandfreie Läufe.

Luis Dexle freute sich sehr über seinen Pokal , welchen er für den dritten Platz erhielt. Mit seiner sehr guten Leistung konnte er ein enorm  großes Teilnehmerfeld hinter sich lassen.

Ganser Maximilian musste sich leider mit einem vierten Rang zufrieden geben, ihn trennten nur zwei Zehntel Sekunden vom dritten Platz. Dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Michael Bigelmayer  auf Rang fünf. 

Nicht gerecht werden konnte Robin Oehler seiner Favoritenrolle, er ist leider ausgeschieden.

7. Platz Bigelmayer Simon

10. Platz Kraus Matthias 

10. Platz Klara Frielinghaus  

 

Anfang Februar wurde vom Skiclub Königsbrunn das dritte Riesenslalomrennen ausgerichtet. Leider konnte nur ein Durchgang gefahren werden, das Wetter war nicht optimal. Viel Neuschnee und schlechte Sicht machten den Rennläufern schwer zu schaffen.

Alles riskiert und ganz vorne mitfahren konnte Michael  Bigelmayer, er landete auf einem hervorragenden dritten Platz. 

Knapp am Dritten vorbei schrammte Luis Dexle gegen eine sehr starke Konkurrenz auf den Vierten Platz.

7. Platz Maximilian Ganser

10. Platz Klara Frielinghaus

10. Simon Bigelmayer

13. Platz Mader Vincent

 

Zum Abschluss der Rennserie folgen noch zwei Slalom Rennen in Jungholz und in Berwang für die wir unseren Rennläufern viel Erfolg wünschen.