Erfolgreiches Wochenende für Landkreis-Skiclubs – Halbzeit im Kids Cup

Mit vielen Pokalen im Gepäck kehrten wir am vergangenen Wochenende vom Riesenslalom Rennen in Ehrwald/A zurück.

Über insgesamt 5 Podestplatzierungen freute sich Trainer Chris Dexle dieses Mal.

Der SC Landsberg, Ausrichter des Rennen am Wettersteinmassiv in Ehrwald hatte einen flüssigen Riesenslalom mit 28 Toren und einer Streckenlänge von 850 m ausgesteckt.

Selina Kindig und Lena Schönrath, beide SC Burgau, freuten sich hier über Ihre hervorragenden Plätze zwei und drei.

Im Nachwuchsbereich haben wir viele hoffnungsvolle Talente in den Altersklassen U10 bis U 14 welche sich in den letzten Jahren stetig verbesserten, was wieder zeigt:

----wer fleißig und motiviert trainiert, wird erfolgreich sein---------

Bei U 16 männlich war Robin Oehler SC Burgau nicht zu schlagen, der zweite Platz ging überraschend an David Ernst ebenfalls Burgau, der in seiner zweiten Rennsaison immer stärker wird.

Zufrieden mit dem Rennwochenende war Chris Dexle, Trainer des SC Burgau: „ 5 Pokale sind ein super Ergebnis für uns – damit haben wir nicht gerechnet! Besonders freut es mich für Samuel Hahn, der in der Klasse U 21 trotz Handicaps den 3. Platz erreichte.“

Nach 2 von 5 Rennen liegt Burgau auf Rang 5  (169 Punkte) in der Gesamtwertung des Schöffel – Kids Cup.

Am vergangenen Wochenende beim 3. Rennen, wieder ein Riesenslalom in Unterjoch vom SC Königsbrunn ausgetragen sicherte sich Robin Oehler den ersten Platz.

Er konnte mit einem ausgezeichneten zweiten Lauf einen Rückstand von 1,2 Sekunden aufholen und fuhr damit die Tagesbestzeit bei den Schülern.

1. Schöffel Grasgehren 4

Bilder: Lothar Grimm