Tagesablauf

Die Anreise in das Skigebiet kann mit Bus oder mit dem eigenem PKW erfolgen. Die Preise für die Ski / Snowboardkurs und Busfahrt sind getrennt ausgewiesen.

An den jeweiligen Kurstagen werden wir in wechselnde Skigebiete fahren. Selbstfahrer bitten wir, sich am Vortag des Kurstages ab 18 Uhr bei unserem Ansprechpartner für die Ski- und Snowboardkurse bezüglich dem anzufahrenden Skigebiet zu informieren.

Nachdem wir im Skigebiet angekommen sind, werden unsere Kursteilnehmer von unseren Ski- und Snowboardlehrern in Empfang genommen und gehen dann gemeinsam auf die Piste. Die Übungsleiter stehen vor den Bussen mit Namensschild bereit.

Zur Mittagszeit ab 12:00 Uhr kommen alle Kursteilnehmer wieder an den Bus, wo wir Würstchen sowie Heiß- und Kaltgetränke anbieten. Unsere Kleinsten, die Bambini’s werden bereits ab 11:30 Uhr wieder am Bus sein. Wichtig ist, dass sie dort von einer Begleitperson in Empfang genommen werden.

Der Nachmittag beginnt dann ab ca. 13:00 Uhr. Alle Kursteilnehmer treffen sich wieder vor den Bussen und gehen von dort aus mit ihrem Ski- oder Snowboardlehrer wieder auf die Piste. Ab spätestens 15:30 Uhr sind alle Kurse wieder an den Bussen, damit wir pünktlich um 16:00 Uhr die Heimreise antreten können.

Mitgliedschaft

Bitte beachten Sie, dass für unsere Ski- und Snowboardkurse eine Mitgliedschaft im SC Burgau e. V. oder im SV Waldstetten erforderlich ist. Versicherungsschutz besteht nur im Rahmen einer Mitgliedschaft. Die Höhe des Mitgliedsbeitrages entnehmen Sie dem Button „Mitglied werden“. Wir empfehlen den Abschuss einer DSV-Versicherung (www.ski-online.de/Versicherung) .

• Für unsere Kurse gelten unsere Teilnahmebedingungen
  • Kursteilnehmer mit nicht geeigneter Ausrüstung, können vom Kursunterricht ausgeschlossen werden.
  • Nicht in Anspruch genommene Kurstage werden nicht erstattet.
  • Für Kurstage, die aufgrund schlechter Witterung abgesagt werden, bieten wir ggf. einen Ersatztermin an. Ansonsten wird nur die anteilige Kursgebühr fällig.

Abfahrtsorte / Abfahrtszeiten

Hauptschulparkplatz Offingen 6:15 Uhr
Hauptschulparkplatz Burgau 6:45 Uhr
Bushaltestelle Waldstetten 6:45 Uhr
Bushaltestelle Oxenbronn 7:00 Uhr

Treffpunkt im Skiegebiet 08:30 Uhr.

Begleitpersonen / Freifahrer

Bei unseren Ski- und Snowboardkursen freuen wir uns über Begleitpersonen / Freifahrer. Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung über unser Online-Anmeldesystem notwendig ist.

Pro Person 3 Tage 75,- €

Für 2 Geschwister 130,- €

Für 3 Geschwister 190,- €

Busfahrt

Mitglied 1 Tag 25,- € / 3 Tage 69,- €

Nicht-Mitglied 1 Tag 27,- € / 3 Tage 75,- €

Anmeldung

Sie können sich hier über unser Online-Anmeldesystem zur unseren Kursen anmelden.

Ansprechpartner für unsere Ski- und Snowboardkurse ist Philipp Keller & Dominik Klein.

Philipp Keller:  +49 176 30733969  (Telefonische Erreichbarkeit zwischen 19 - 20Uhr, alternativ per Whatsapp / SMS)

Dominik Klein:  +49 160 7216008 (Telefonische Erreichbarkeit zwischen 19 - 20Uhr, alternativ per Whatsapp / SMS)